Was geht in Kolumbien

Dies ist eine Seite für alle Freunde und Bekannte aus DD, B oder sonst wo auf dieser Welt. Sie soll die unnötigen Sammelmails umgehen und die neue Brücke zwischen erster und zweiter Heimat sein und dabei das dokumentieren, was wir in Kolumbien so treiben und was auch Kolumbien so mit uns für Späßchen macht...
Viel Spaß!!

Meiner Einer

Hier schreibt eine Person die in mehreren Rollen unserer schönen bunten Welt steckt. Ich bin ein Reisender der sich durch die Wirren des Vaterdaseins, des Ergotherpaeuten und des Deutschlehrers schlängelt und manchmal hier und da hängen bleibt. Seit 2005 habe ich mein Heimatfleckchen Deutschland verlassen, weil es mir doch sehr interessant erschien mal was anders von unserem Planeten zu sehen. Viele kennen ja das Gefühl oder?
Und dann hab ich mich in den Schönheiten Südamerikas verhakt und komme nicht mehr so richtig weg, obwohl mir meine Heimat wirklich sehr oft fehlt.


Also seit 2006 lebe, schaffe und kreire ich in Pereira zusammen mit meinen 2 Belgeiterinnen meine südamerikanische Persönlichkeit. Wir leben am Rand der schnell wachsenden Großstadt Pereira, am Fuße der Zentralanden in einer kleinen, für Kolumbien typischen Hütte. Meine Tochter Luana ist mitlerweile fast 4 Jahre.



Wie schon gesagt, schlage ich mich als Deutschlehrer, Ergotherapeut und Projektleiter in einem Kinoclub durch. Wer spanisch spricht, kann sich ja mal den Kinoclub ansehen:

 Cineclub BORGES - einer meiner Arbeitsstätten
  
Ansonsten übe ich mich als vernünftiger Familienvater, ohne dabei das südamerikanische Leben zu verpassen. Heißt: Wer keine Salsa tanzen kann, hat auch nicht in Kolumbien gelebt. In diesem... lasst das Tanzbein schwingen.