Was geht in Kolumbien

Dies ist eine Seite für alle Freunde und Bekannte aus DD, B oder sonst wo auf dieser Welt. Sie soll die unnötigen Sammelmails umgehen und die neue Brücke zwischen erster und zweiter Heimat sein und dabei das dokumentieren, was wir in Kolumbien so treiben und was auch Kolumbien so mit uns für Späßchen macht...
Viel Spaß!!

Donnerstag, 21. Juli 2011

Der perfekte Urlaub


 Wie kann ich mich im Urlaub entspannen, nichts tun, Meer, Sonne und den Wind genießen?
Ja... genau ganz einfach auf eine Insel fahren die weit genug vom Festland liegt, so dass man nicht auf blöde Gedanken kommt und nah genug, um das Boot bezahlen zu können. Dann sollte die Insel noch so klein sein das eine Umrundung zu Fuß nicht länger als einen halben Tag dauert und schon ist der PERFEKTE URLAUB auch wirklich garantiert.

Denkste...
Isla fuerte fällt da raus...
Das Meer war einfach zu schön und zu klar und die Insel ein einziges Korallenriff (wenn auch erfolgreich so weit kaputt gemacht das man die schönen Schnorchelgebiete erst weiter draußen findet), so dass aus dem Plan, sich nur zwischen Campingküche, Hängematte und Klo hin und her zu bewegen doch nichts wurde. Wir mussten doch noch tatsächlich die Insel erkundigen, unzählige male Baden gehen und wunderschöne Sonnenuntergänge sowie eine Mondfinsternis bestaunen. Außerdem konnte ich dem unüberwindbaren Zwang nicht widerstehen mindestens dreimal am Tag mit Schnochelausstattung für längere Zeit in das Unterwasserreich zu spannern und den Fischverein kennenzulernen.


 Der Höhepunkt der Anstrengung gestaltete sich durch eine Expedition mit dem hießigen Gefährt Nummer Eins: Einem klassischen selbstgehauenen Einbaum. Nach diesem enormen Kraftaufwand war die Puste wirklich raus und wir reduzierten sogar das Kochen auf das notwendigste, da ja sowieso überall Mango und Koko rumoxidierte (im warsten Sinne...).


Am Ende kamen wir dann völlig geschafft und erledigt wieder zurück nach Pereira und führen jetzt endlich wieder ein entspanntes Leben zwischen Arbeit, Kindesverziehung und Weiterentwicklung.
In diesem wünsch ich allen ihren PERFEKTEN URLAUB!!!