Was geht in Kolumbien

Dies ist eine Seite für alle Freunde und Bekannte aus DD, B oder sonst wo auf dieser Welt. Sie soll die unnötigen Sammelmails umgehen und die neue Brücke zwischen erster und zweiter Heimat sein und dabei das dokumentieren, was wir in Kolumbien so treiben und was auch Kolumbien so mit uns für Späßchen macht...
Viel Spaß!!

Dienstag, 1. März 2011

Was ist eigentlich das Werkzeug Nr.1 beim Hausbau in Deutschland?


... Diese Frage stellte sich mir nach 3 Wochen Hausbau bei einem Freund. Besonders in den Momenten als ich lernte mit der Machete alle möglichen Formen in Holz oder Guadua zu schlagen. Es ist schon erstaunlich wozu eine Machete alles gut ist. Man kann Rundhölzer herstellen (sprich sich das drechseln sparen), einen Rundschnitt in einem Holzstück erstellen, der Guadua einen Spitzschnitt verpassen, Herzchen in die... na gut Spaß bei Seite...
Ich bin wie gesagt auf der suche nach dem wichtigsten Werkzeug beim Hausbau in Deutschland. Ich glaube ja mittlerweile gibt es DAS WERKZEUG nicht mehr sondern eher der WerkzeugSCHRANK oder die WERKZEUGTRUHE.


Ich wäre jedenfalls dem ein oder anderem Zimmermann und Hobbyhausbauer für eine Auskunft sehr dankbar. .
Auch sah ich mal wieder, das eine Konstruktion nicht wirklich einen Plan und oder Berechnungen brauch. Jedenfalls nicht hier auf dem Lande in Kolumbien. Ist schon witzig wie sich das Häuschen so langsam entwickelt ohne das wir wissen wohin es nun noch genau geht. Bleibt es bei 2 Geschössen oder kommt noch ein Dritter dazu. Übrigens WIR heißt eine Familie die in der Florida wohnt und die sich dem ökologischen Anbau und der geistigen und seelischen Vervollkommenheit und Entwicklung witmen und viele Helfer. Meistens hier aus Kolumbien seit letzterer Zeit aber auch vermehrt internationales Publikum. Und das Haus soll ein fester Sammelpunkt für alle Besucher und Mitwirker werden. Hiermit also die offizielle Einladung an alle, die am Experiment teilnehmen wollen.


Der liegt direkt zu Füßen der Berge und an einem Gebiet, wo abends hunderte von Vögeln eintreffen und ihr Abendkonzert halten. Ab und zu quakt da zwar ein Frosch dazwischen, kann aber der harmonischen guten Nachtsynfonie nicht wirklich etwas anhaben. 
Dann bin ich mal gespannt ob ihr meine Frage beantworten könnt. Vielen Dank schon im vorraus...
Bis demnächst