Was geht in Kolumbien

Dies ist eine Seite für alle Freunde und Bekannte aus DD, B oder sonst wo auf dieser Welt. Sie soll die unnötigen Sammelmails umgehen und die neue Brücke zwischen erster und zweiter Heimat sein und dabei das dokumentieren, was wir in Kolumbien so treiben und was auch Kolumbien so mit uns für Späßchen macht...
Viel Spaß!!

Montag, 13. Dezember 2010

Stille Nacht....

Unser Heim zu Weihnachten...

 Haha... stille Weihancht in Kolumbien ist wohl eher ein lauter Witz. Pünktlich zur Weihnachtszeit blüht der Schwarzmarkt der Böller. Regelmäßig geht abends eine kleine Knallerei los und Feuerwerke bezaubern den Himmel. Um das ganze noch ein bisschen zu untermalen werden zusätzlich auch noch die Stereoanlagen auf Anschlag gedreht, so dass sich Weihnachten zur Megaparty entwickelt und selbst die Figuren an den aufgebauten Grippen im Salsarythmus bewegen.
Damit das Ambiente neben den akkustischen Reizen auch noch visuell überfordert wird, verwendet man die Nordamerikanische Strategie des "Lichterzaubers". Jeder der etwas auf Weihnachten hält besorgt sich mindestens 3 Lichtergirlanden, die wild und bunt durch die Gegend funkeln. Wem das noch zu wenig ist der dehängt am besten sein Haus komplett mit Lichtgardinen zu.
So stimmen wir uns im Lichtermehr, Böllerei und brausende lautstarke Rythmen langsam auf Weihnachten ein.
Frohes Fest...