Was geht in Kolumbien

Dies ist eine Seite für alle Freunde und Bekannte aus DD, B oder sonst wo auf dieser Welt. Sie soll die unnötigen Sammelmails umgehen und die neue Brücke zwischen erster und zweiter Heimat sein und dabei das dokumentieren, was wir in Kolumbien so treiben und was auch Kolumbien so mit uns für Späßchen macht...
Viel Spaß!!

Montag, 24. Mai 2010

Aufgebrüht auf 4000m Höhe


Nach langer Enthaltsamkeit der großen Einsamkeit, in den Gebieten des Niemandlandes zwischen den Fünftausendern, wurde es mal wieder Zeit nach dem Rechten zu sehen. Und so sattelten wir uns mit unseren Kraxen und unserem Wanderelan um uns für 4 Tage den weiten des Hochparamos hinzugeben.

Mit von der Partie waren diesmal 2 Franzosen, die dafür sorgten, das wir nicht nur an Geschwindigkeit zulegten, sondern auch an Sprachkreativität. Denn die neue Sprache die sich schon nach einem Tag recht stark herausbildete hieß und heißt bis heute FRADEESPLISCH. Sie besteht aus vier Grundsprachen und vereint sich in einem einzigarten Vokabelreichtum zu einer fantastisch universellen Bergsprache. Das gute dabei ist, das man aus allen angesprochenen Themen seine eigenen Schlussfolgerungen und Interpretationen ziehen konnte und kann. Das macht die Sprache so einzigartig. Kurz gesagt: Man versteht, obwohl man nichts versteht. Genial oder.
Demnächst wird hoffentlich die erste Fachtagung in dieser Sprache stattfinden und auch Literatur müsste in Bälde auf dem Markt zu finden sein.

Abgesehen von dieser einzigartigen Kreation und Produktion von solch ungeheuren Schätzen für die Menschheit, haben wir natürlich auch den Vulkan TOLIMA bestaunen dürfen und uns in heißen Thermalbädern ein bisschen von den Unannehmlichkeiten der Expedition erholt.


Die Thermalbäder werden von einem älteren "Campesino" betrieben, der hier oben schon seit 30 Jahren sein dasein fristet. Trotz so langer Zeit als Einsiedler ohne Familie, ist er höchst nett und aufgeschlossen zu Personen, die sich in die Bäder verirren und die halbe Nacht irgendwelchen Kauterwelch dahin palabern. Respekt.

In diesem hoffe ich doch, dass ein neues Wiedersehen nicht so lange auf sich warten lässt.

Abschließend noch vielen Dank für die Unterstützung meines kleinen treuen Motorrads, was sämtliche Kraxen bis an den Fuß des Berges bringen musste... Du bist einfach das Beste....