Was geht in Kolumbien

Dies ist eine Seite für alle Freunde und Bekannte aus DD, B oder sonst wo auf dieser Welt. Sie soll die unnötigen Sammelmails umgehen und die neue Brücke zwischen erster und zweiter Heimat sein und dabei das dokumentieren, was wir in Kolumbien so treiben und was auch Kolumbien so mit uns für Späßchen macht...
Viel Spaß!!

Mittwoch, 1. Januar 2014

Wir treten in AKTION


Vom Juni 2012

Was macht am besten, wenn man hier die Schulen und die Leutchen sieht, wie ihnen ihre eigenen Kinder am A vorbei gehen. Wenn man sieht wie die Schulen ausgestattet sind und vor allem, wie viele Studenten im Klassenraum sitzen. Wenn man sich mit den Leuten unterhält und das Thema Schule oder Bildung... oder eher auch Zeit etwas unwichtiges ist. Also entweder schüttelt man den Kopf oder man meckert oder man wird aktiv. Also haben wir unsere Energie vom Meckern auf die AKTION verlegt und nun seid 4 Monaten erste Resultate vorzuweisen. Neben erschrockenen Polizisten können wir auf eine erste Konstruktion auf dem Gemeinschaftsgrundstück blicken und seid 2 Monaten einen voll eingerichteten Kindergarten einweihen, der mit von uns geschulten und unterstützten Müttern betrieben wird. Manchmal gehen die Dinge leichter, wenn sie in Gemeinschaft geschehen.


Wen die ganze Sache ein bisschen mehr interessiert und wer außerdem noch spanisch kann, der kann ja mal auf dieser Seite reinschauen, da gibt´s dann auch noch Fotos und genauere Erklärungen.
http://fundacionamalai.wordpress.com/